Samstag, 8. Oktober 2005

Ich will nicht Deustschland sein!

Eigentlich wollte ich mich gerade dran setzen und euch meine Meinung über die Du-bist-Deutschland*ob-du-willst-oder-nicht* Kamangne um die Ohren hauen. Doch dann fand ich beim Spreeblick den Text und die Kampangne, die mir aus der Seele spricht. Alles was ich dazu sage, ist folgendes:
Ihr, nicht ich!

Ihr seid Deutschland!

Samstag, 1. Oktober 2005

Holy Days!!

Nein, das ist kein Schreibfehler. *Zu jemandem zwinker* Denn es sind wiklich holy days. Zwei Wochen lang: Ausschlafen, nicht tun, lange wach bleiben und wieder ausschlafen. Zwischendurch mit Freunden weggehen und einfach nur genießen. Doch woher kommen die Ferien bzw. Holidays?

In einer alten Überlieferung heißt es, dass Gott, nachdem er die Welt schuff, nicht nur am Sonntag gefaulenzt hat, sondern ganze zwei Wochen holy days hatte. Da es aber doof aussah, wenn Gott länger Urlaub macht, als er gebraucht hat, um die Welt zu erschaffen und da es Storytechnich einfach besser aussah, wenn er Gott nur am Sonntag geruht hat, anstatt auf Mallorca zwei Wochen zu saufen, haben die späteren Priester-Hommies der Kirch-Hood diesen Teil der Schöpfung weggelassen. Das sollte sie aber nicht daran hindern auch Urlaub zu machen. Ihre holy days halt. Diese Tradition wurde von Generation zu Generation weiter gegeben und jeder Mensch hatte mindestens einmal im Jahr seine holy days. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr Leute, die nicht mehr an Gott glaubten bzw. nicht von der Kirch-Hood rumgeschubst wurden, und so mussten die Priester-Hommies etwas tun, um als tolerant zu wirken. Also wurden aus den holy days die Holidays. Dieser Name erinnert zwar immer noch an die holy days, die sich Gott damals nahm aber keiner konnte mehr aufmukken, weil da etwas religiöses im Namen war. Der Begriff Holidays hat sich nun in unserem Wortschatz manifestiert und nur noch wenige wissen, woher die Holydays kommen. Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag dazu geleistet, dass diese Überlieferung nicht in Vergessenheit kommt.

Montag, 26. September 2005

Wenn Kinder erwachsen werden...

Wie weit muss/kann/darf ich meine Eltern in mein Leben hineinlassen? Damals haben die Eltern alles gewusst. Wo man ist. Was man macht. Wie die Freunde heißen. Wie die Eltern der Freunde heißen. Einfach alles. Und nun? Alles ist anders. Ich merke, dass ich meine Eltern immer mehr aus meinem Leben dränge. Ich erzähle ihnen nicht mehr alles. Ich tue mich schwer, ihnen davon zu berichten, was ich vorhabe und auch sonst sind sie nicht mehr der Mittelpunkt in meinem Leben. Ist das der Drang nach Unabhängigkeit? Werde ich mit 18 so schnell wie Möglich von zu Hause abhauen? Langsam spüre ich, dass ich mein Leben selbst übernehme. Ich habe meine eigenen Ansichten und Einstellungen entwickelt und treffe selber Entscheidungen, die für mein Leben wichtig sind.Früher hieß es immer, Mami und Papi machen das schon. Jetzt muss ich, für meine Fehler selbst gerade stehen. Streiten meine Eltern so oft mit mir, weil sie wissen, dass sie nicht mehr allzuviel in meinem Leben zu sagen haben? Weil sich nun herausstellt, was ihre Erziehung aus mir und meinem Leben macht? In drei Jahren haben sie mir, rechtlich gesehn, nichts mehr zu sagen. Interessiert sie das? Doch ich weiß bereits:
Es ist mein Leben.

Samstag, 24. September 2005

Tick, Tack (Die Zweite)

Und schon wieder rege ich mich über die Zeit auf. Ich habe soviele Dinge heute noch zu tun, dass ich gar nicht weiß, wie ein Mensch sowas in 10 Stunden schaffen soll. Vor allem sollte ich endlich mal anfangen... Das könnte sich zum Problem entwickeln. Wenn es erstmal läuft, dann läuft es halt und man schaut wie viel man von seinen vorgenommenen Sachen auch schafft. Doch dieses blöde Anfangen ist einfach nur schrecklich. Die Vorahnung, was alles auf einen in den nächsten Stunden zu kommt. Die schöne Vorstellung, was man stattdessen tun könnte (nämlich gar nichts). All das sind Faktoren, die mir den Tag sehr schwer machen. Was solls. Ich zieh das durch und schlaf dann schön beim heutigen Videoabend.

Hallo.Tschüss.Gute Nacht.

Freitag, 23. September 2005

PodCast

Podcast.. eine neue Möglichkeit zu bloggen. "Wat solln das sein?" Ganz einfach. Anstatt einen Eintrag für eurem Weblog zuschreiben, könnt ihr ihn als Audiodatei aufnehmen und auf euren Weblog online stellen. Das ist wirklich etwas nettes, man sehe sich nur diesen oder diesen Weblog an. Die beiden finden aber den Namen Podcast schrecklich. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber was solls. Ihr könnt auf jeden Fall erwarten, dass es in naher Zukunft auch einen Podcast für meinen Weblog geben wird. Ich muss mich nur ein wenig mit RSS ausseinander setzen.

Haben wir wieder etwas gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Bitte. Danke. Prost.

Mittwoch, 21. September 2005

God knows...

Meine Konzertkarte


Jaaaaaa! Ich hab eine Karte für das Mando Diao Konzert in Hamburg! Eigentlich war ja der Hamburg-Gig auf ihrer Tour schon ausverkauft, bevor es mit dem Vorverkauf richtig losging und alle meine Träume platzten. Doch *freude!!* Mando Diao geben ein Zusatzkonzert im Docks und natürlich habe ich mir sofort eine Karte besorgt! Ich gehe, wie immer, mit meinen Freundinnen Laura und Malina zu dem Konzert und ich bin gespannt, wie Mando Diao live drauf sind. Das Album Hurricane Bar rockt auf jeden Fall.

Montag, 19. September 2005

Faszinierend,...

...dass das Leben eines Schafes soo interessant sein kann. Mein Fundstück des Tages. Hier erfahrt ihr alles über das Lebens des "Knuddel". Lesenswert!

Und wo ich schon dabei bin... Sowas* kommt wohl raus, wenn einem extreeeem langweilig ist. Ich stufe es aber einfach mal genial ein.

*Gefunden bei DAILY IVY

Die Zukunft ist ungewiss...

Soll wirklich jemand die Regierung Deutschlands übernehmen, dessen Wortschatz nur aus "Rot/Grün wurde abgewählt" besteht? Oder soll es jemand sein, der mit übertriebener Selbstsicherheit praktisch die Augen vor den Zahlen verschließt? Was geschieht mit dem Gewinner des Wahlabends? Ampelkoalition? Jamaikakoalition? Große Koalition oder doch eine Zusammenarbeit mit den Linken (*looool*)? Fragen über Fragen. Doch eins ist klar. Die Neuwahlen haben vorerst zu einem politischen Stillstand geführt. Man darf gespannt sein, was die Wahlen in Dresden bringen werden.

Sonntag, 18. September 2005

Updates (1)

Mein Blog ist ja noch nicht lange online, doch die ersten Veränderungen haben auch hier nicht halt gemacht:

~ Flickr Account

~ Button: "Keine Zielgruppe"

~ Blogcounter

Das ist der Stand der Dinge. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, doch nur mal unter uns... Ihr seid nicht blind und werdet auch so merken, falls sich hier etwas verändert. :)

Was man manchmal im Internet findet...

Ein sehr schöne Seite eines "Flashkünstlers". Liebevoll gestaltete Minispiele findet man unter orisinal.com. Es lohnt sich auf alle Fälle, dort einmal vorbei zu schauen. Und wenn man sich nur diese süßen kleinen Tierchen anschauen möchte. : )

orisinsal.com

Danke an BullZeyE
logo

genial.

noch Fragen?


www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

prof. dr.
alles muhahahs saufen ist gut
muha (Gast) - 22. Jan, 17:57
Mihihihi. Was essen,...
Mihihihi. Was essen, Frau Bärenmarke?`
DonParrot - 16. Dez, 11:01
vllt liegts am NichtMehrProAccount...
vllt liegts am NichtMehrProAccount ?! ;)
Shania - 15. Dez, 22:41
Na Schlesi - beschränkst...
Na Schlesi - beschränkst Du Dich jetzt auf's Kommentieren,...
DonParrot - 15. Dez, 17:33
ich habe ne coole page
ich habe zwar keine design bilda auf der hp! (url)...
lisa (Gast) - 29. Apr, 16:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 17:57

Credits


das genie
fundstuecke
gehirn-quark
Isch liebe Deutscheland
off topic
tiefsinniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren